Erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim HC Gstaad-Saanenland

  05.04.2019 Sport, Wintersport

Während die ganz Grossen im Eishockey noch um Titel und Medaillen spielen, hat am vergangenen Wochenende für einige Spieler des HC Gstaad-Saanenland die Saison einen erfolgreichen Abschluss gefunden.

Tim Kunz, der beim einheimischen Club gross geworden ist und alle Stufen von Bambini bis Mini durchgespielt hat, wechselte vor zwei Jahren ins Team der Novizen Elite des EHC Biel-Bienne Spirit. Das schweisstreibende Sommertraining sowie die sieben Trainingseinheiten pro Woche auf dem Eis haben sich ausbezahlt. Tim Kunz gewann mit seinem Team das Spiel um Platz 3 gegen die Novizen Elite von Fribourg-Gotteron mit 2:3 und durfte sich die Bronzemedaille umhängen lassen. Ein weiterer grosser Erfolg nach dem Schweizermeistertitel im vergangenen Jahr.

Ebenfalls am Wochenende kämpften unsere zwei Söldner Nils Kunz und Tim Staub mit den Junioren A des EHC Adelboden um den Aufstieg in eine höhere Liga, die Junioren Top. Wo es vorerst nicht nach Sieg aussah, konnte das Team mit viel Kämpferherz und Disziplin das Spiel doch noch zu seinen Gunsten entscheiden. Der EHC Adelboden siegte gegen Ascona verdient mit 5:2. Die Freude war dann auch entsprechend gross, waren doch die zwei Gstaader Jungs massgeblich an diesem Erfolg beteiligt.

Für den HC Gstaad-Saanenland sind solche Erfolge eine wichtige Bestätigung für die hervorragend geleistete Arbeit im Nachwuchsbereich. Die Zusammenarbeit mit anderen Clubs gibt jungen, talentierten und motivierten Spielern die Chance, auf einem höheren Niveau Eishockey spielen zu können. So wird auch das Nachwuchstalent Jan Kneubühler (Jg. 2007) ab nächster Saison die Möglichkeit haben, beim SC Bern Future im Team der Moskito Top mitspielen zu dürfen.

HC GSTAAD-SAANENLAND/MARGOT KUNZ


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote