banner
banner

Skitour aufs Gstellihore

Di, 02. Apr. 2019

Am Sonntag, 31. März konnte ein weiteres Tourenangebot im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Bergführervereins Gstaad-Lenk bei besten Verhältnissen durchgeführt werden.

Adolf Schlunegger und Kobi Reichen führten zusammen eine aufgestellte Schar von 17 Gästen auf das Gstellihore. Die gute Schneelage erlaubte es, die Gruppe sicher durch die steilen Karblattifelsen hinaufzuführen. In grossen Bögen wand sich die Spur durch den «Verlorenen Berg» zum 2820 m hohen Gipfel des Gstellihore, der gerade um die Mittagszeit erreicht wurde. Viele Gäste standen zum ersten Mal auf diesem Gipfel und genossen den grandiosen Tiefblick in den Oldenkessel und zu den fernen Gipfeln der Walliser und Berner Alpen. In anspruchsvollem Schnee erfolgte dann die Abfahrt durch das den meisten bis anhin unbekannte…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...