banner
banner

Abschlussreise der Spatzen

Fr, 14. Jun. 2019

Am vergangenen Mittwochnachmittag unternahmen die Kinder der Spielgruppe «Spatzennest» ihre Abschlussreise. Denn nach den Sommerferien werden einige die Gruppe verlassen, u.a. weil sie den Kindergarten besuchen.

«Yeah, so cool!», hiess es bei den Kindern, als sie Zug fahren durften. Die Reise führte sie von Saanen nach Zweisimmen auf den grossen Spielplatz, dem zweiten Highlight. Rutschbahnen, Wasser und Sand, Turngeräte und Platz zum Herumrennen – diese Kombination mit anderen Kindern brachte die Augen zum Leuchten.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an den Frauenverein Saanen, der uns zum wiederholten Male mit Spenden unterstützt hat und u.a. solche Ausflüge ermöglicht.

Die Gruppe verabschiedet Elena, Emelie, Vanessa, Randy-Ueli, Dominik und Nathan, die teils in den Kindergarten…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...