banner
banner

Das Publikum mit Emotionen berühren

Mi, 12. Jun. 2019

Mit einer dreiteiligen Zeitreise, einem vierstündigen sehr kurzweiligen, atemberaubenden Musikprogramm – witzig, charmant moderiert von Eliane Schweizer – feierte die Brass Band Berner Oberland BBO am Pfingstmontag ihren 50. Geburtstag. Die Simmental Arena in Zweisimmen war bis auf den letzten Platz besetzt. Es herrschte eine Bombenstimmung.

LOTTE BRENNER
«Das Publikum mit Emotionen berühren», so umschrieb Eliane Schweizer die Aufgabe, die sich die BBO immer wieder stellt. Treffender könnte es wohl nicht ausgedrückt sein. Der freudige Enthusiasmus ist einem jeden Mitglied der Band aufs Gesicht geschrieben, obschon dem Erfolg, der die Band seit ihrem Bestehen stetig begleitet, eine riesige Anstrengung vorausgeht: üben, üben und nochmals üben, seriös und diszipliniert. Denn Talent allein…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...