banner
banner

Kirchgemeinde Saanen-Gsteig genehmigt enorme Abschreibungen

Mi, 12. Jun. 2019

Die Kirchgemeindeversammlung der reformierten Kirchgemeinde Saanen-Gsteig war von Zahlen dominiert. Gut aufbereitet und plausibel erklärt wurde die Abschreibungssumme von über 700’000 Franken von der Versammlung gutgeheissen.

JENNY STERCHI
Er sei schon ein wenig angespannt gewesen, wie Kirchgemeinderatsmitglied Stephan Friedli selber am Ende der Versammlung feststellte. Und auch Ratspräsidentin Brigitte Zahnd war die Erleichterung anzumerken, schliesslich war die Abschreibungssumme, deren Zustimmung es bedurfte, kein «Pappenstiel». Friedlis Aufgabe an der Kirchgemeindeversammlung bestand in der Erläuterung der Jahresrechnung von 2018 und den darin enthaltenen Abschreibungen von 765’979 Franken.

Unvorhersehbare Mehreinnahmen
Mit einer Rückvergütung des Fusionsbeitrages, Mieteinnahmen und…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Neue Ruhebänke

Mit einem neuen Ruhebankdesign überrascht die Destination ihre Gäste. An wenigen, ausgewählten Standorten stellt Gstaad Saanenland Tourismus diese Tage die ergonomischen Sitzgelegenheiten aus Holz und Metall auf. Sie stammen laut Wegmeister Markus Schwizgebel aus einheimischer Produktion. Auf der abgebildeten Bank hinter dem Sportzentrum wird man künftig dem Rauschen der Saane zuhören können.

BLANCA BURRI