banner

Der 150. erfolgreiche Gstaader Maturand

Fr, 05. Jul. 2019

An der Maturafeier im Kursaal Interlaken konnten am vergangenen Dienstag insgesamt 75 Gymnasiastinnen und Gymnasiasten ihr Diplom entgegennehmen, davon 17 der Klasse «prima s». Damit sind es seit dem Bestehen des Gymnasiums in Gstaad genau 150, welche die Reifeprüfung mit Erfolg bestanden haben.

LOTTE BRENNER
Bis auf drei haben alle Absolventen des Gymnasiums Interlaken-Gstaad ihre Maturadiplome entgegennehmen können. Traditionsgemäss wurde dies im Kursaal Interlaken feierlich und mit vielen originellen rückblickenden Darbietungen von Seiten der Maturanden selbst zelebriert. Musik, Tanz, Freude, Lob und satirisch-kritische Andeutungen von Seiten der Jungen – Lebensweisheiten, Denkanstösse sowie gute Gedanken für die Zukunft von Seiten der Lehrerschaft, die ihrerseits auch gerne einen…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gegen das stillschweigende Einverständnis

Das Budget und sämtliche traktandierte Verpflichtungskredite in der Gesamthöhe von einer halben Million Franken sind im Trockenen. Auch die Senkung der Steueranlage für die Liegenschaftssteuern von 0,6‰ wurde genehmigt – doch dieser Punkt gab an der Gemeindeversammlung im Hotel Wildhorn zu reden.

KEREM S. MAURER
«Die wenigsten der Direktbetroffenen wissen, was da auf sie zukommt!» Diese Worte sprach ein besorgter Stimmbürger, der nicht will, dass das ...