banner
banner

Tolle Resultate, die für sich sprechen

Fr, 05. Jul. 2019

46 Jungschreiner, darunter ein Viertel Frauen und zwei Schreinerpraktiker, erreichten tolle Resultate. Es gab keine Note unter 4,5 und neun wurden mit dem Hobel ausgezeichnet. Aus dem Saanenland wurden zwei junge Schreiner diplomiert.

An der Lehrabschlussfeier im Spiezer Lötschbergsaal erhielten 46 Jungschreinerinnen, Jungschreiner und zwei Schreinerpraktiker den Fähigkeitsausweis oder ein Attest. Der Lehrabschluss sei nicht das Ende des Lernens, sondern das Fundament, welches eine solide Basis gibt, worauf die Jungschreiner/innen bauen können, so Beat Reichen, Präsident des Schreinermeisterverbandes Berner Oberland.

Unter den erfolgreichen Jungschreinern sind mit den beiden Gstaadern Mario Reichenbach (Lehrbetrieb Hauswirth Gebrüder Schreinerei, Saanen) mit der Note 5,3 und Simon…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...