banner
banner

Spitzenleistungen am legendären Run

Di, 13. Aug. 2019

Für Christian Mathys aus Bülach verlief bei der 12. Ausgabe des Glacier 3000 Run alles nach Plan. Der 32-Jährige lief seinen Gegnern beim steilen Aufstieg davon und erreichte das Ziel auf 3000 Metern nach 26,2 Kilometern in nur zwei Stunden und 19 Minuten.

SARA TRAILOVIC
26,2 Kilometer und 2130 Meter Höhendifferenz. Kombiniert mit dem kontrastreichen Höhenprofil gehört der Glacier Run zu den anspruchsvollsten Bergläufen der Schweiz. Am vergangenen Samstag hat das Rennen bereits zum zwölften Mal stattgefunden. Die 1030 Anmeldungen zeigten die ungebrochene Beliebtheit des Events auf.

Beim Start des Hauptrennens um 10 Uhr neben dem Eisbahnareal in Gstaad sah es ganz danach aus, als ob der Wettkampf von Regen begleitet werden würde. Doch nur eine halbe Stunde später lichteten sich die Wolken…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Neue Ruhebänke

Mit einem neuen Ruhebankdesign überrascht die Destination ihre Gäste. An wenigen, ausgewählten Standorten stellt Gstaad Saanenland Tourismus diese Tage die ergonomischen Sitzgelegenheiten aus Holz und Metall auf. Sie stammen laut Wegmeister Markus Schwizgebel aus einheimischer Produktion. Auf der abgebildeten Bank hinter dem Sportzentrum wird man künftig dem Rauschen der Saane zuhören können.

BLANCA BURRI