banner

«Über den Wolken …» – 40 Jahre Heissluftballons im Pays-d’Enhaut

Di, 08. Okt. 2019

Am Samstag, 5. Oktober feierte der Verein Centre Alpin International de Ballons à Air Chaud (CAIBAC) sein 40-Jahr-Jubiläum mit seinen Mitgliedern und Freunden.

SONJA WOLF
2019 ist ein wahres Jahr der Jubiläen für den Luftfahrtstandort Paysd’Enhaut: Der 20. Jahrestag der ersten Nonstop-Weltumrundung mit dem Breitling Orbiter III, 40-Jahr-Jubiläum des Festival International de Ballons und auch das Centre Alpin International de Ballons à Air Chaud (CAIBAC) feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Bereits während des internationalen Ballonfestivals, das jedes Jahr Ende Januar stattfindet, wurde ein Flug ganz dem CAIBAC gewidmet.

Der vergangene Samstag nun stand ganz im Zeichen der Feierlichkeiten und sollte mit dem Start von fünf Ballons beginnen, das Wetter hat dieser fulminanten…

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Wolf und das böse Rotkäppchen

Der Film «Die Rückkehr der Wölfe» des Schweizer Dokumentarfilmers Thomas Horat zeigt auf, was viele hierzulande am liebsten verschweigen: Der Wolf hat seit seiner Rückkehr in die Schweiz in den 1990er-Jahren noch keinen Menschen angegriffen. Offensichtlich wiegt der Glaube an Märchen schwerer als das Vertrauen in wissenschaftliche Fakten.

KEREM S. MAURER
In Anwesenheit des Regisseurs Thomas Horat zeigte das Ciné-Theater Gstaad am letzten Freitag den Film ...