banner

Kleines, aber feines Fussballturnier für die E-und D-Junioren

Fr, 11. Okt. 2019

Chrigel Frey mit dem FC Sarina und Craig Turvey mit dem JFK-Fussballclub organisierten am vergangenen Freitag spontan ein kleines Turnier für 34 Schülerinnen und Schüler.

Die Kinderschar wurde in drei Teams eingeteilt – Barcelona, Manchester United und Bayern München. Alle spielten zweimal gegeneinander während 15 Minuten und mit acht Spielern und einem Goalie auf dem Platz. Schiedsrichter gab es keine und von den Coaches sprach einer Französisch und Englisch (Dan), einer Englisch und Deutsch (Craig) und Luca und Julian Englisch, Deutsch und Französisch. Auch in den Mannschaften waren alle Sprachen gemischt. Hier konnten alle Zuschauer direkt mitverfolgen, wie der Sport alle verbindet. Während den Pausen wurden jeweils Taktiken besprochen und Standartsituationen geübt. Dabei brachten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zukunftstag in der Praxis

Loris Gygax war am Zukunftstag in der Praxis Madora. Als ich in der Praxis ankam, wurde ich herzlich begrüsst. In einem ruhigen Raum erzählte Loris vom Beruf.

Welchen Beruf siehst du dir an?
MPA, das ist Medizinische/r Praxisassistent/in.

Wieso hast du diesen Beruf ausgewählt?
Weil Zukunftstag ist und die Knaben Frauenberufe schnuppern sollen und die Mädchen Männerberufe.

Wieso bist du auf die Praxis Madora gekommen?
Weil meine Mutter hier arbeitet.

Was macht man da ...