Kleines, aber feines Fussballturnier für die E-und D-Junioren

  11.10.2019 Sport, Schule

Chrigel Frey mit dem FC Sarina und Craig Turvey mit dem JFK-Fussballclub organisierten am vergangenen Freitag spontan ein kleines Turnier für 34 Schülerinnen und Schüler.

Die Kinderschar wurde in drei Teams eingeteilt – Barcelona, Manchester United und Bayern München. Alle spielten zweimal gegeneinander während 15 Minuten und mit acht Spielern und einem Goalie auf dem Platz. Schiedsrichter gab es keine und von den Coaches sprach einer Französisch und Englisch (Dan), einer Englisch und Deutsch (Craig) und Luca und Julian Englisch, Deutsch und Französisch. Auch in den Mannschaften waren alle Sprachen gemischt. Hier konnten alle Zuschauer direkt mitverfolgen, wie der Sport alle verbindet. Während den Pausen wurden jeweils Taktiken besprochen und Standartsituationen geübt. Dabei brachten sich alle Spieler ein und es wurde mit Händen und Füssen geholfen, damit auch alle verstanden, um was es geht. Auch am Spielrand wurde in verschiedenen Sprachen angefeuert und bei tollen Aktionen geklatscht. Schlussendlich setzten sich die Bayern-Spieler durch und erreichten die meisten Siege, vor Barcelona und Manchester United. Da es aber ein Freundschaftsturnier war, kümmerte dies die meisten Spieler nicht. Dafür umso mehr die Bratwurst vom Grill und der leckere Salat. Dank dem Geburtstagskind Fiona und ihrer Mami kamen am Schluss auch noch alle zu einem feinen Cupcake! Vielen Dank!

Da es draussen kalt wurde, versammelte sich eine fröhliche Schar Kinder und Eltern im Clubhaus und genossen die tolle Stimmung.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die dieses Turnier und den gemütlichen Abend möglich gemacht haben, allen Spielern sowie Helfern/innen im Clubhaus für ihr Engagement und wir freuen uns bereits auf ein weiteres Turnier im Frühling.

JOHN F. KENNEDY INTERNATIONAL SCHOOL


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote