Raiffeisen-E-Banking-Workshops mit vielen Tipps und Tricks

  29.11.2019 Gstaad, Zweisimmen

Unterwegs oder zu Hause, auf dem Smartphone oder am Laptop – mit dem E-Banking können Bankgeschäfte an jedem Ort einfach, schnell und sicher erledigt werden. Die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland hat zum Thema E-Banking und dem sicheren Umgang mit Daten einen Workshop mit rund 80 interessierten Kundinnen und Kunden durchgeführt.

In den Sitzungszimmern auf der Geschäftsstelle Gstaad und am Hauptsitz Zweisimmen wurden den Teilnehmenden die Vorteile und die Handhabung nähergebracht. Während dem E-Banking-Workshop lernten die Kunden das Raiffeisen-E-Banking anhand der Demoversion kennen und konnten laufend Fragen stellen. Es wurde ihnen eine hilfreiche Anleitung für die Umsetzung zu Hause ausgehändigt.

Einfach, schnell und sicher
E-Banking kann Tag und Nacht, das ganze Jahr hindurch, für Inland- und Auslandzahlungen in Schweizer Franken und fremden Währungen genutzt werden. Es gewährt jederzeit den Zugriff auf die persönlichen Konten, Depots, Festgelder, Kredite und Vorsorgepositionen. Zudem hat man stets einen Überblick über das gesamte Zahlungswesen, die aktuelle Vermögenssituation und Liquidität.

Als Finanzpartnerin unterstützt die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland ihre Kundinnen und Kunden bei der Benutzung des E-Bankings, gibt nützliche Verhaltenstipps, wie man sich vor Betrügern schützt und hilft bei Fragen jederzeit weiter. Die Anwesenden konnten sich von der Sicherheit des Raiffeisen-E-Bankings überzeugen. Aufgrund des grossen Interesses werden voraussichtlich auch im nächsten Jahr E-Banking-Workshops durchgeführt.

RAIFFEISENBANK OBERSIMMENTAL-SAANENLAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote