Lastwagen in Bach gekippt

  30.06.2020 Zweisimmen, Unfall, Verkehr, Simmental

Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Bern ist am Montagmittag ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und in einen Bach gekippt. Für die Bergung musste die Strasse mehrere Stunden lang gesperrt werden.

Kurz nach 11.20 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, auf der Thunstrasse in Zweisimmen sei ein Lastwagen umgekippt. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der Lastwagen von Zweisimmen her kommend in Richtung Weissenbach. Nach Passieren der Baustelle auf Höhe Forellensee kam der Lastwagen aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse ab und kippte auf die rechte Seite in einen Bach. Beide Insassen konnten sich selbständig aus dem Auto befreien. Der Lenker wurde beim Unfall leicht verletzt und musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

Ölwehr eingerichtet
Die Ölwehr Zweisimmen richtete provisorisch eine Ölsperre ein. Aktuellen Kenntnissen zufolge sollen allerdings keine für die Umwelt gefährlichen Flüssigkeiten ausgeflossen sein. Für die Bergung des Lastwagens muss am Nachmittag der betroffene Strassenabschnitt auf der Thunstrasse für mehrere Stunde gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehren Boltigen und Zweisimmen eingerichtet.

PD/KEREM S. MAURER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote