Bilderbuchwetter und hervorragende Bedingungen

  08.09.2020 Saanenland, Sport, Event

In enger Zusammenarbeit mit dem Golfclub Gstaad-Saanenland organisierte der Gstaad Yacht Club am vergangenen Samstag das 4. GYC Golf & Yachting.

Bilderbuchwetter begleitete die diesjährige GYC-Veranstaltung, die allen 32 Teilnehmern hervorragende Bedingungen für das Golfspiel am Morgen und am Nachmittag viel Wind für den Segelwettbewerb auf dem Hornbergsee bot. Bereits um 8 Uhr trafen die Ersten zur Anmeldung, zum Aufwärmen und Feintuning an der Driving Range ein. Alle Teilnehmer wurden vom GYC Commodore Manrico Iachia und Geschäftsführerin Cindy Schönrich begrüsst. Um 9 Uhr erhielten sie am ersten Abschlag einen kurzen Überblick über das Programm des Tages von Golfclubmanager Ronnie Zimmermann. Das Golfturnier, ein Zweier-Scramble in 10-Minuten-Intervallen, ermöglicht es den verbleibenden 14 Teams, langsam auf dem Golfplatz mit dem Zeitplan in Einklang zu kommen, um ihre 18 Löcher mit Bravour zu meistern.

Natur pur und 360-Grad-Postkartenaussichten gaben die beste Kulisse, als nach dem Mittagessen am Hornbergsee auf 1800m ü.M. die Americas-Cup-Modellboot-Replikate zur Freude der Teilnehmer aufs Wasser gingen. Es war eine einzigartige Erfahrung für viele, da sie zum ersten Mal ein Boot steuerten und spürten, wie die Segel von den Elementen abhängig sind, um vorwärts um die Bojen zu kommen. Das warme Wetter und die konstanten Windverhältnisse hätten für Anfänger und fortgeschrittene Modellbootsegler nicht besser sein können.

Sieg für Mario Cueni und Kurt Trachsel
Am Abend versammelten sich alle Teilnehmer und Gäste im GYC-Clubhaus zur Preisverleihung mit diversen Sonderpreisen. Die Gewinner des 4. GYC Golf & Yachting waren Mario Cueni und Kurt Trachsel, beide Mitglieder des Golfclubs Gstaad-Saanenland. Ihre Namen werden im Wanderpokal verewigt. Dicht folgten auf dem zweiten Platz Richard Pernet und Ricardo Lopes sowie Gabriela Schenk und Roland Haldi auf Rang 3.

Der GYC steht somit vor dem 5. GYC Golf & Yachting, das Anfang September 2021 stattfinden soll. Golf- und Segelfreunde können das Datum bereits in ihrem Kalender markieren.

GSTAAD YACHT CLUB


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote