Miteinander golfen, Spass haben und viel lachen

  11.09.2020 Sport, Event, Lenk

Auch die 4. Lenker Golf-Trophy für Zweitheimische und Einheimische war ein voller Erfolg. 30 Golferinnen und Golfer wetteiferten am 4. September in Dreierteams auf dem top präparierten Golfplatz Gstaad-Saanenland um den besten Score. Abgerundet wurde der Tag mit einem feinen Nachtessen und «Golfsimpeln» im Sporthotel Wildstrubel.

Am 4. September wurden die Golferinnen und Golfer der 4. Lenker Golf-Trophy auf dem Golfplatz oberhalb Saanenmöser bei wunderschönem Endsommerwetter – mit einem Hauch Herbststimmung – empfangen. Die warmen Temperaturen und der stahlblaue Himmel rundeten die gute Laune der Teilnehmenden ab. Die anspruchsvollen 18 Löcher auf 1400 Metern über Meer forderten von den einen und anderen einiges ab. Sie wurden aber mit einem hervorragend unterhaltenen Golfplatz entschädigt. Hierfür ein «Merci vielmal» an die Greenkeeper und Verantwortlichen des Golfplatzs Gstaad-Saanenland.

Bei der diesjährigen Austragung der Lenker Golf-Trophy ging es nicht um die Einzel- sondern um die Mannschaftswertung. Und dafür wurde die Turnierspielvariante Scramble ausgewählt. Die 10 Damen und 20 Herren wurden in Dreierteams ausgelost, die um den niedrigsten Gesamtscore wetteiferten. Interessant zu beobachten war, wie schnell sich der Teamgeist unter den sich zum Teil neu kennengelernten Golfern entfachte und eine Spielstrategie besprochen wurde, um nebst Spass schliesslich auch ein gutes Resultat zu erzielen.

Nach den ersten neun Löchern konnten sich die Teilnehmer/innen bei einem Znüni stärken, bevor sie zu den nächsten neun Loch starteten. Nach rund viereinhalb Stunden beendeten die 3er-Flights die 18 Löcher mit vielen Erlebnissen auf dem wunderschön angelegten Golfplatz in herrlicher Natur, mit weniger oder mehr Golfbällen im Golfbag (!) und trafen sich wieder beim Ausgangspunkt im Clubhaus. Beim anschliessenden Apéro auf der Terrasse des Golf-Restaurants wurde dann angeregt gefachsimpelt oder über die vergebenen Punkte, die Tücken des Geländes oder die verpatzten Schläge erzählt. Auf alle Fälle wurde sehr viel gelacht.

Am Abend trafen im Sporthotel Wildstrubel auch noch einige nichtgolfende Partnerinnen ein. Eine bunte Truppe Zweitheimische und Lenker genoss neben der Küche des Strubels auch das weitere «Golfsimpeln», das Sich-Kennenlernen oder die interessanten, angeregten Gespräche bis in den späten Abend – ein gelungener Austausch in stimmigem Ambiente.

Die Spezialwertung «Nearest to the Pin» durfte Andrey Sollberger, GC Bern, mit 2,41 Metern entgegennehmen und mit 5,58 Metern bei der Wertung «Nearest to the Bottle» konnte Irene Zimmermann, GC Gstaad-Saanenland, den Preis gewinnen. Beide sind zudem Wanderpreisgewinner.

Der Organisator Hansjörg Schneider dankte abschliessend den Apéro-, den Wanderpreis-, den Bargeld- und den Gutscheinsponsoren.

Das Datum der 5. Lenker Golf-Trophy wird der Freitag, 3. September 2021 sein. Dies wiederum in der Turnierspielvariante Scramble. Allerdings mit je drei Pflichtabschlägen.

LENK-SIMMENTAL TOURISMUS/ MARIANNE TSCHANZ-RIEDER

Rangliste und Preisgewinner in der Wertung 3er-Scramble:
1. Sollberger Andrej, GC Bern; Müller Michael, GC Gstaad-Saanenland; Moilliet Alain, Migros GolfCard mit 36 Brutto- und 44 Netto-Punkten. 2. Thomann Martin, GC Gstaad-Saanenland; Hill Stephan, GC Blumisberg; Ansar Müller Tina, Migros GolfCard mit 38 Brutto- und 44 Netto-Punkten. 3. Schneider Hansjörg, Bucher Christine und Zimmermann Irene, alle GC Gstaad-Saanenland, mit 32 Brutto- und 42 Netto-Punkten.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote