banner
banner

Medialer Gänsehautmoment dank Julie Trummer

Fr, 19. Mär. 2021
Julie Trummer wurde vom Schweizer Fernsehen ein Jahr lang begleitet. SCREENSHOT: SRF2

Die Dokumentation über die Skirennfahrerin Julie Trummer im Schweizer Fernsehen ist überaus sehenswert.

JENNY STERCHI
Dank Internet können die Folgen der Serie «Morgen sind wir Champions» zu jeder Tages- und Nachtzeit angeschaut werden. Wer den Sendetermin der Folge mit der Skirennfahrerin Julie Trummer aus Feutersoey verpasst hat, dem sei das Nachschauen der Dokumentation ans Herz gelegt. Die Einblicke, die der Zuschauer bekommt, führen sehr nah an die Person Julie Trummer und lassen verstehen, was der Sport für sie bedeutet. Es ist beeindruckend zu sehen, was der zunächst unerkannte Druck bei den Athleten auslösen kann. Dass Leistungssport neben dem Siegeswillen des Athleten ein funktionierendes Umfeld aus Familie, Freunden, Trainern und in Julies Fall auch einen umsichtigen Lehrer braucht, wird auch dem Laien deutlich.

Danach gefragt, wie es ihr beim Anschauen der Fernsehbilder geht, sagt sie: «Es ist sehr speziell, sich selber so zu sehen.» Julie Trummer hat die Aufzeichnungen weiterlaufen lassen, nachdem sie sich im Januar verletzt hatte. «So kurz nach der Verletzung gefilmt zu werden, war nicht so einfach. Man sieht es wohl auch.» Es sei grossartig zu sehen, wie sehr ihre ganze Familie hinter ihr stehe.

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der beste Käse kommt von hier

Gery und Peter Ryter aus Saanen gewinnen an der 22. Berner Alpkäsemeisterschaft von CasAlp, Sortenorganisation Berner Alp- und Hobelkäse AOP, zweimal Gold. Dies ist nach 2019 bereits der zweite Doppelsieg für das Saanenland.

KEREM S. MAURER
Die 22. Berner Alpkäsemeisterschaft fand am letzten Sonntag aus bekannten Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Simmental Arena in Zweisimmen statt. Rund 60 Alpschaften legten der Fachjury insgesamt 121 Alpkäse…