Medialer Gänsehautmoment dank Julie Trummer

  19.03.2021 Sport, Ski

Die Dokumentation über die Skirennfahrerin Julie Trummer im Schweizer Fernsehen ist überaus sehenswert.

JENNY STERCHI
Dank Internet können die Folgen der Serie «Morgen sind wir Champions» zu jeder Tages- und Nachtzeit angeschaut werden. Wer den Sendetermin der Folge mit der Skirennfahrerin Julie Trummer aus Feutersoey verpasst hat, dem sei das Nachschauen der Dokumentation ans Herz gelegt. Die Einblicke, die der Zuschauer bekommt, führen sehr nah an die Person Julie Trummer und lassen verstehen, was der Sport für sie bedeutet. Es ist beeindruckend zu sehen, was der zunächst unerkannte Druck bei den Athleten auslösen kann. Dass Leistungssport neben dem Siegeswillen des Athleten ein funktionierendes Umfeld aus Familie, Freunden, Trainern und in Julies Fall auch einen umsichtigen Lehrer braucht, wird auch dem Laien deutlich.

Danach gefragt, wie es ihr beim Anschauen der Fernsehbilder geht, sagt sie: «Es ist sehr speziell, sich selber so zu sehen.» Julie Trummer hat die Aufzeichnungen weiterlaufen lassen, nachdem sie sich im Januar verletzt hatte. «So kurz nach der Verletzung gefilmt zu werden, war nicht so einfach. Man sieht es wohl auch.» Es sei grossartig zu sehen, wie sehr ihre ganze Familie hinter ihr stehe.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote