banner
banner

«Ich gehe zufrieden aus diesem Amt»

Di, 27. Apr. 2021

Nach zwölf Jahren als Leiter der Skischule Gstaad wird Jan Brand Ende des Monats sein Amt abgegeben. Was ihn zu diesem Entscheid bewogen hat, was ihm fehlen wird und was nicht und wie seine Prognose für den Schneesport in Zukunft aussieht, darüber berichtet er im Interview.

JENNY STERCHI

Jan Brand, warum ist jetzt Schluss als Skischulleiter?
Es hat kein ausschlaggebendes Moment gegeben, das mich zur Aufgabe gezwungen hätte. Es sind viele Einflüsse, die mich zu diesem Entschluss gebracht haben. Zum einen wusste ich schon länger, dass ich gern noch berufliche Erfahrungen auf einem anderen Gebiet machen möchte. Und jetzt, mit beinahe 40, finde ich den Zeitpunkt passend. Als ich die Aufgabe der Skischulleitung in Gstaad übernommen habe, war ich mit 29 Jahren noch sehr jung. Ich gehe zufrieden…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gstaad onLine: Was dahinter steckt

Saanenland Tourismus (GST) steckt mitten in der digitalen Transformation und rollt das Feld aus Gästesicht auf.

BLANCA BURRI
Die digitale Transformation ist ein Schlagwort, das in vielen touristischen Destinationen angekommen ist. Zermatt antwortete darauf unter anderem mit der App Matterhorn, darin findet der Gast alles, was Zermatt hergibt. Das vereinfacht den Aufenthalt massiv, denn die Gäste können sich über das gesamte Destinationsangebot informieren und direkt in der...