Kam die Sonne, kamen die Badegäste

  17.09.2021 Sport, Tourismus, Saanenland

Mit dem beginnenden Herbst haben die Freibäder im Saanenland für dieses Jahr ihre Türen geschlossen. Sie wurden in diesem nasskühlen Sommer nicht verwöhnt mit vielen Gästen. An den sonnigen Tagen war das kühle Nass aber sehr beliebt und sorgte für richtige Ferienstimmung.

DANIELA ROMANG-BIELER
Im Piscine des Gstaad Palace konnte viel Lob entgegengenommen werden über das neue, erfrischende Design wie auch über das angepasste Konzept (wir berichteten). Dazu gehörte eine Erweiterung des Speiseangebotes mit leichter Sommerküche. «Vor allem die knackigen Pommes waren beliebt», freut sich Marketing Executive Natalie Brezing.

Am Wochenende ertönte ebenfalls als neues Angebot Loungemusik an den Abenden und eine ganz frische Apérostimmung kam auf: «Nachdem das GreenGo diesen Sommer leider zu blieb, haben wir uns natürlich sehr gefreut, etwas Clubstimmung nach draussen zu bringen, welches auch von den Gästen sehr geschätzt wurde», berichtet Brezing.

Auch wenn die Piscine-Saison bei schönem Wetter mit 30 Prozent mehr Einheimischen als letzte Saison sehr erfolgreich war, musste das beliebte Schwimmbad aufgrund des nasskalten Wetters oft geschlossen bleiben – und dieser Sommer brachte im Ganzen doch weniger Umsatz.

Dem Schwimmbad Chappeli in Saanen ging es gleich. Bei schönem Wetter lief ganz schön viel, aber insgesamt schauen die Betreiber auf eine magere Saison zurück. Das Angebot stimmte und nun wird von allen Seiten auf einen nächsten heissen Sommer gehofft, wo die Sonne wieder viele Gäste ins kühle Nass lockt.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote