Skibus fährt nicht mehr – ÖV weiterhin im Skiticket inbegriffen

  17.09.2021 Saanenland, Tourismus, Verkehr

Der öffentliche Verkehr ist im Skiticket der Destination Gstaad weiterhin inbegriffen. Gstaad Saanenland Tourismus konnte mit den involvierten Gemeinden und Partnern eine Lösung für die kommenden zwei Wintersaisons finden. Einen zusätzlichen Skibus wird es ab diesem Winter nicht mehr geben.

Wie bis anhin profitieren alle Skifahrer mit einer Tages-, Mehrtages oder Saisonkarte (inkl. Top4) von der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Verkehrs in der Destination Gstaad. Inbegriffen sind die Zugverbindungen von Matten/St. Stephan bis Rossinière (2. Klasse) sowie die PostAuto-Strecken zwischen Saanenmöser und Col du Pillon, nach Lauenen und Turbach. Dies gilt für den Zeitraum vom 11. Dezember 2021 bis 3. April 2022.

Dank der Zusammenarbeit von Gstaad Saanenland Tourismus, den beteiligten Gemeinden, den Bergbahnen Destination Gstaad und des Tarifverbundes Gstaad sowie der MOB und PostAuto kann die Lösung für zwei weitere Winter angeboten werden. Ziel ist es, für die nachfolgenden Jahre gemeinsam eine neue Lösung auszuarbeiten. Diese soll im besten Fall für längere Zeit und das ganze Jahr angeboten werden können.

Skibus fährt nicht mehr
Das zusätzliche Angebot der Skibus-Linien zwischen Gstaad und Saanen wird ab diesem Winter nicht mehr verfügbar sein. Grund dafür ist die zu geringe Frequenz.

PD/SONJA WOLF

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote