banner
banner

Europacuppunkte für Noel von Grünigen

Fr, 17. Dez. 2021

Für Noel von Grünigen aus Schönried waren es die ersten Einsätze im diesjährigen Europacup. Und mit Rang 9 war es ein gelungener Auftakt.

Im Weltcup-Slalomrennen im französischen Val-d’Isère am letzten Sonntag lief es dem Schönrieder Noel von Grünigen noch nicht nach Wunsch. Er schied im ersten Lauf aus. Ganz anders verlief der Europacupslalom vorgestern in Obereggen (Italien). Nach zwei guten Läufen platzierte sich Noel von Grünigen als bester Schweizer auf Rang 9. Bereits einen Tag später stand er wieder am Start, diesmal im Val di Fassa (Italien). Wieder ging es um wertvolle Europacuppunkte für die Slalomfahrer. Noel von Grünigen brachte schliesslich beide Läufe ins Ziel und platzierte sich auf Rang 14.

Der NLZ-Athletin Chiara Lanz gelang am letzten Dienstag an einem FIS-Slalom die Fahrt auf Rang 12. Das Rennen fand in Adelboden statt.

Der Saaner Patrick von Siebenthal weilt derzeit im kanadischen Panorama Mountain Village für eine Reihe an Rennen im Rahmen des Nord-Amerika-Cups. Am Montag reichte es im Super-G für Rang 19. Am Donnerstag stand ein Slalomrennen auf dem Programm, dessen Resultat bis Redaktionsschluss noch nicht vorlag.

PD

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …