Buntgemischte JO-Schar an der Swiss-Ski Summer-Trophy in Thun

  15.09.2017 Saanenland, Ski, Sport

Am letzten Sonntag reisten 35 JO-Kinder aus dem Saanenland nach Thun an die 7. Ausgabe der Swiss-Ski Summer-Trophy.

Nicht nur im Winter wird um Medaillen gekämpft, die Summer-Trophy bietet die Möglichkeit, auch bei wärmeren Temperaturen Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis zu stellen. Diesmal waren die JO-Kinder nicht Konkurrenten, sondern sie schlossen sich aus den Skiclubs Schönried, Grund, Gstaad und Turbach-Bissen für den Sommeranlass zu sieben Fünferteams zusammen und kämpften gemeinsam um einen Podestplatz.

Die polysportive Sommerserie von Swiss-Ski soll Kinder und Jugendliche zur Bewegung animieren und gleichzeitig den Teamgedanken fördern. Die Teilnehmenden erlebten einen Mix aus Sommertraining, Bewegung, Kameradschaft und natürlich viel Spass. Bei kreativen Disziplinen wie Handicap-Parcours, Büchsen-Biathlon, Stand-up-Paddle-Wettkampf und BMX-Parcours stellten die jungen Sportler ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis. Die Mittagspause wurde durch die Anwesenheit von Nils Mani, Skirennfahrer aus dem Berner Oberland, verkürzt und so manch einer liess sich sein Autogramm auf das coole, orange T-Shirts schreiben.

In der Kategorie Youngsters (Jg. 2007–2010) holte sich das Team «Tiger Run» den ausgezeichneten zweiten Rang. Sie dürfen das Saanenland am Final Ende September in Schüpfheim vertreten. Wir wünschen den Tigers bereits jetzt viel Glück und drücken die Daumen.

SILVIA KNEUBÜHLER/CORINNE REUTELER

Rangliste unter: www.swiss-ski.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote