Erfolgreiche dritte Clubmeisterschaften des JFK Ski Clubs am Eggli

  24.03.2022 Sport, Saanenland, Schule

Am Sonntag, 13. März starteten 60 Kinder und 30 Mamis und Papis zur dritten JFK-Ski-Club-Meisterschaft am Schopfenlift.

Die jüngsten Rennfahrer waren knapp fünf Jahre alt und fuhren auf verkürzter Strecke. Alle 14 Skifahrer dieser Kategorie schafften die Strecke ohne Torfehler und erfreuten sich an den grossen Medaillen. Die JO-ler der Jahrgänge 2013 bis 2015 starteten bereits von ganz oben und kämpften um jeden Meter. Am Start wurden alle lautstark angefeuert, damit die Rennläufer auch ja bis zum zweiten Tor mit Schlittschuhschritten und kräftigen Stockstössen beschleunigten. Je höher die Nummer, desto schneller wurden die Zeiten. Die Piste hielt super und somit hatten die Eltern keine Ausrede, wenn sie von ihren Kindern geschlagen wurden … Die schnellsten Clübler waren: Sierra Betts und Louis Krebs bei den Primarschülern, Jasmine Mesdag und Yu Muto bei den Sekundarschülern. Das schnellste Mami war Alison Lovell und die schnellste Papizeit fuhr Ben Worbs. Bei einem Raclette und feinem Apfelkuchen wurde noch etwas «plagiert» und über verlorene Sekunden lamentiert.

Wir möchten allen herzlich danken, die dazu beigetragen haben, dass der Winter 2021/22 allen JFK-Ski-Club-Mitgliedern unvergesslich in Erinnerung bleiben wird – den Bergbahnen, Coaches, dem Bergrestaurant, den Eltern und vor allem den motivierten Kids! See you next season.

JFK SKI CLUB

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote