Erstkommunion in Gstaad

  25.04.2022 Kirche, Gesellschaft, Gstaad, Saanenland, Obersimmental

Am Weissen Sonntag, 24. April durften elf Kinder die erste Heilige Kommunion in der Pfarrkirche St. Josef in Gstaad empfangen. Den roten Faden der gesamten Feier bildete der Regenbogen Gottes als Zeichen der Liebe Gottes zu uns Menschen.

Durch das kräftige Mitsingen und Mitbeten haben alle Kinder wie Erwachsene in der voll besetzten Kirche Gstaad gezeigt, wie viel Freude es macht, dieses Fest zu feiern und die Heilige Kommunion zum ersten Mal zu empfangen. Tatkräftig haben die Erstkommunikanten beim Predigtspiel mitgemacht. Dabei kamen alle Farben des Regenbogens zusammen und gerieten in Streit darüber, welche Farbe die wichtigste Farbe sei. Im Predigtspiel und auch im Predigtwort von Pfarrer Pasalidi kam heraus, dass Gott uns alle liebt. So bedeutsam, wie jede einzelne Farbe für den Regenbogen ist und so unterschiedlich die Eigenschaften dieser Farben sind, so individuell, einzigartig und bedeutsam ist jede/r von uns hier für die Gemeinschaft und unsere Mitmenschen. Möge Jesus in den Herzen der Kinder und ihren Familien immer mehr Raum bekommen und sie ein Leben lang prägen. Wir wünschen den Kindern alles Gute und Gottes Segen auf dem weiteren Lebensweg. Allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben, gilt ein grosses Dankeschön!

MARTINA ZECHNER, RELIGIONSPÄDAGOGIN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote