Gstaad Clinic wird nicht realisiert

  29.09.2022 Gstaad, Gesundheitswesen

Die letztes Jahr von Steven Low gegründete Gstaad Clinic AG ist in Liquidation. Das Projekt wird nicht weiter verfolgt.

Im April 2021 hat Steven Low die Gstaad Clinic AG gegründet mit dem Ziel, eine Klinik für Gesundheit und Wellness von Weltrang im Saanenland zu eröffnen.

Erste Schritte
Die Idee war es, ganzjährig Einheimische auszubilden und zu beschäftigen und führende Ärzte in ihren jeweiligen Fachgebieten anzuziehen. Teams aus Ärzten und Therapeuten sollten interdisziplinär zusammenarbeiten. Für die Bewohner des Saanenlandes wäre es eine Alternative zu ärztlichen Untersuchungen in Bern oder Thun gewesen. In Gstaad war eine Walk-in-Klinik geplant, die den medizinischen Bedarf der regionalen Bevölkerung abdecken sollte. Hierzu wurden in den Folgemonaten intensive Vorarbeiten ausgelöst, Berater konsultiert und Fachleute beigezogen. Erste Informationen gingen über die Presse an die Öffentlichkeit.

Ende eines innovativen und wegweisenden Klinikprojektes in Gstaad
Aufgrund der komplexen Anforderungen im Bereich des Gesundheitswesens sowie aufgrund seines fortschreitenden Alters hat sich der über 90-jährige Steven Low, der seit vielen Jahrzehnten in Gstaad lebt, schweren Herzens entschieden, das Projekt zu beenden. Die Tätigkeiten der Gstaad Clinic AG werden laut Beschluss des Verwaltungsrates geordnet abgeschlossen. Mit der Liquidation der Gesellschaft wurde die Rechtsanwaltskanzlei GisselbRecht & Wirtschaft AG aus Bern beauftragt.

Anfragen können interessierte Stellen direkt an die Liquidatorin stellen.

PD/JENNY STERCHI

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote