Konfirmation an Pfingsten in der Lauenen

  10.06.2022 , Kirche, Lauenen

Glücklich, wer mit leeren Händen vor Gott steht, ihnen gehört das Himmelreich.

MT. 5, 3–10

Wer innerlich frei und offen für die Zukunft ist, empfänglich für die Zusagen Gottes, der lässt alle Angst fahren. Sie geht den Weg der Gerechtigkeit, leidet am Unrecht in der Welt und tut, was seine Hand zu tun findet … sie ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht; und was er macht, das gerät wohl.

NACH PSALM 1

Ob die frisch Konfirmierten alles von Gott allein erwarten, wissen nur sie. Jedenfalls: Glücklich sehen sie alle aus.

KORNELIA FRITZ


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote