Nächster Versuch für Dominic Thiem

  23.06.2022 Sport, Gstaad, Volkswirtschaft, Saanenland

Dominic Thiem, Sieger des Swiss Open Gstaad 2015, hat seine Teilnahme bestätigt.

Für den 28-jährigen Österreicher ist das Turnier nach langwieriger Verletzung ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zurück an die Weltspitze.

Aller guten Dinge sind drei
Auf die Zusage im letzten Jahr, die Thiem verletzungsbedingt zurückziehen musste, versucht er in diesem Jahr erneut, seinen Sieg von 2015 zu wiederholen. Bereits 2020 wollte er nach Gstaad zurückkehren. Damals verunmöglichte jedoch die Covid-Pandemie sämtliche sportliche Grossanlässe, so auch das Swiss Open Gstaad.

Mit Casper Ruud (ATP 5), der am French Open im Final auf den grossen Rafael Nadal traf, und Matteo Berrettini (ATP 11) reisen zwei weitere Gstaader Titelträger an, die sich noch dazu in Topform befinden.

Die beiden Schweizer Stan Wawrinka und Dominic Stricker haben ihre Teilnahme schon vor einiger Zeit bestätigt.

PD/JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote