LESERBILD

  26.09.2017 Leserbeiträge, Natur, Schönried

Schon gesehen? Ich jedenfalls nicht – schon gar nicht im Saanenland! Dass es in den Tropen Heuschrecken in allen möglichen Grössen und Farben gibt, weiss ich, aber dass bei uns blaue Heuschrecken vorkommen, ist mir neu. So staunte ich nicht schlecht, als mein Grosskind David mir diesen Grashüpfer im Garten zeigte. Normalerweise rufen mich die Leute an oder kommen zu mir, wenn sie etwas in der Natur entdeckt haben, was sie nicht kennen. Aber diesmal bin ich selber ratlos: Ich fand weder in meinen unzähligen Natur- und Bestimmungsbüchern noch im Internet eine Antwort. Vielleicht ist es tatsächlich eine Neu-Entdeckung, der man den Namen «Sauterellus Saanenlandensis» geben könnte …

BERT INÄBNIT, SCHÖNRIED


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote