Bigna Däpp vertritt die Schweiz an den internationalen Vergleichsrennen U16 in Malbun

Fr, 09. Feb. 2018

Im Rahmen des Swiss-Ski-Jugend-Cups massen sich am vergangenen Wochenende die besten U16-Nachwuchsfahrer der Schweiz in den Flumserbergen im Riesenslalom. Parallel dazu fanden am Rossberg die Punkterennen Nr. 7 und 8 des LEKI-BOSV-JO-Cups statt. Zudem wurden drei BOSV-Athleten für die internationalen Vergleichsrennen von Swiss-Ski selektioniert, um die Schweiz im liechtensteinischen Malbun zu vertreten.

Die von Cheftrainer Cristian Locher nominierten BOSV-Athleten hatten es anlässlich der nationalen Vergleichsrennen im Riesenslalom in den Flumserbergen nicht leicht. Grundsätzlich waren unsere Nachwuchsrennfahrer an der Spitze mit dabei. Jedoch waren die meisten noch nicht in der Lage gewesen, in jeweils zwei Läufen das maximale Potenzial abzurufen. Als Resultat verbleiben «nüchtern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...