Karin und Benjamin Mösching sind Klubmeister Turbach-Bissen

  02.02.2018 Sport, Wintersport, Ski, Turbach

Am Samstag, 27. Januar trafen sich 23 JO-Kinder und 53 Skiclubmitglieder des Skiclubs Turbach-Bissen zum Clubrennen am Wasserngrat.

Am Morgen stand der Riesenslalom auf dem Programm. Die Piste war wie immer perfekt präpariert und auch die kleine Nebelschwade behinderte die Rennfahrer nicht. Nach dem ersten Lauf konnten sich alle im Skiclub-Hüttli verpflegen. Frisch gestärkt machten sich alle für den Slalom bereit. Die Sonne hatte sich mittlerweile durchgesetzt und es herrschten perfekte Rennbedingungen.

Alle Fahrer schafften es mit oder ohne Zwischenfälle ins Ziel und man versammelte sich wieder im Club-Hüttli für die Rangverkündigung der JO. Die schnellsten der Mini-JO heissen Dania Allenbach und Toru Kusano und bei der JO Rahel Bach und Nils Allenbach.

Am Abend fand dann die Fondueparty auf dem Wasserngrat statt. Gespannt warteten alle auf die Rangverkündigung. Wer wird wohl dieses Jahr Clubmeisterin und Clubmeister? Das Geheimnis wurde gelüftet: Die Clubmeister heissen Karin und Benjamin Mösching! Die beiden eröffneten zur Musik des Schwitzerörgeli-Quartetts «Bärgmoos» den traditionellen Lawinentanz. Es wurde getanzt, diskutiert und gelacht, bis es Zeit wurde, die Talfahrt in Angriff zu nehmen. Die einen taten dies mit der Sesselbahn, die anderen genossen die Abfahrt mit den Ski bei Mondschein. Einige hängten sogar noch eine zweite Fahrt an!

Wir blicken auf ein faires und unfallfreies Rennen zurück und danken allen Helfern/innen und Rennfahrern/innen.

SKICLUB TURBACH-BISSEN


Auszug aus der Rangliste:
Mini-JO Mädchen:
1. Dania Allenbach; 2. Sandrine Matti; 3. Simea Allenbach. Mini-JO Knaben: 1. Toru Kusano; 2. Elia Bach; 3. Roni Westemeier. JO Mädchen: 1. Rahel Bach; 2. Rebekka Bach; 3. Sarah Bach. JO Knaben: 1. Nils Allenbach; 2. Daniel Romang. Damen 4: 1. Rosmarie Dubi. Damen 3: 1. Claudia Ryter. Damen 2: 1. Karin Mösching; 2. Monika Hostettler; 3. Olivia Zmoos. Damen 1: 1. Deborah Allenbach; 2. Delia Reichenbach; 3. Debora Bach.
Herren 4: 1. Werner von Siebenthal; 2. Markus Reuteler; 3. Peter Matti. Herren 3: 1. Hansjakob Bach; 2. Adolf von Siebenthal; 3. Kaspar Westemeier. Herren 2: 1. Jos Zumstein; 2. Heinz von Siebenthal; 3. Reto von Siebenthal. Herren 1: 1. Benjamin Mösching; 2. Bernhard Raaflaub; 3. Matthias von Grünigen.
Kompl. Rangliste: www.skiclub-turbach-bissen.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote