75 Jahre Jodlerklub «Bärgfriede»: «Zämesy macht Freud»

Di, 23. Okt. 2018

Drei berühmte, auswärtige Jodelformationen und die «Ländler Panache» lud der Jodlerklub «Bärgfriede» zu seinem Geburtstagsfest ein. Zusammen mit Ehrengästen, Sponsoren und Hunderten von Jodlerfreunden aus nah und fern feierten die Gstaader ihr 75-jähriges Bestehen. Dieses hochstehende Konzert in der Tennishalle wurde für den rüstigen Jubilar und seine Gäste zu einem Geschenk, das Herz und Sinne berührte.

VRENI MÜLLENER
Vor etwas mehr als drei Jahren machte sich ein elfköpfiges Organisationskomitee unter der Führung von Benz Schläppi an die Planung dieses Jubiläumsanlasses. Von der Dekoration über die Festwirtschaft bis hin zum musikalischen Programm gab es eine Menge zu diskutieren, zu organisieren und dann auch auszuführen. Daraus entstand dieses gemütliche Fest, das für gegen 900…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...