Glacier 3000: Gelungene Saisoneröffnung

Di, 06. Nov. 2018

Am Samstag startete die Bahn zum Glacier3000 planmässig für die Saisoneröffnung. Rund 2000 Skifahrer und Snowboarder profitierten von den guten Schneeverhältnissen auf dem Gletscher. Zuvor war die hochalpine Bergbahn während sechs Wochen intensiv revidiert worden.

SABINE REBER
«Poussez, poussez!», riefen die ungeduldigen Gäste, die sich am Samstag morgen in die erste Gondel drängten. Bereits um 8.57 Uhr fuhr die bis auf den letzten Platz gefüllte Kabine bei der Talstation am Col de Pillon ab. Zahlreiche Kinder und Jugendliche vom Rennkader der JO, ihre Trainer sowie Snowboardfreaks, Freeskier, erwachsene Skifahrer und einige erste Touristen schnatterten aufgeregt durcheinander – schwer zu sagen, wer sich am meisten freute. Sylvain Helen aus Bex sagte: «Ich komme jedes Jahr zur…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...