banner
banner

Glacier 3000: Gelungene Saisoneröffnung

Di, 06. Nov. 2018

Am Samstag startete die Bahn zum Glacier3000 planmässig für die Saisoneröffnung. Rund 2000 Skifahrer und Snowboarder profitierten von den guten Schneeverhältnissen auf dem Gletscher. Zuvor war die hochalpine Bergbahn während sechs Wochen intensiv revidiert worden.

SABINE REBER
«Poussez, poussez!», riefen die ungeduldigen Gäste, die sich am Samstag morgen in die erste Gondel drängten. Bereits um 8.57 Uhr fuhr die bis auf den letzten Platz gefüllte Kabine bei der Talstation am Col de Pillon ab. Zahlreiche Kinder und Jugendliche vom Rennkader der JO, ihre Trainer sowie Snowboardfreaks, Freeskier, erwachsene Skifahrer und einige erste Touristen schnatterten aufgeregt durcheinander – schwer zu sagen, wer sich am meisten freute. Sylvain Helen aus Bex sagte: «Ich komme jedes Jahr zur…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Dynamische Preise bei den Gstaader Bergbahnen

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wartet im nächsten Winter mit dynamischen Preisen auf und schliesst sich so einem schweizweiten Trend an.

BLANCA BURRI
Im kommenden Winter führt die BDG ein dynamisches Preissystem ein. Damit richten sich die Preise der Skitickets künftig wie bei Fluggesellschaften nach verschiedenen Faktoren. Massgebliche Parameter sind Saison, Vorausbuchungszeit, Wetter und Wochentag. So wird eine Tageskarte nicht mehr fix 65 Franken kosten. Sie wird...