Advents- und Weihnachtssingen im Kapälli Gstaad

Fr, 07. Dez. 2018

Freundlich wurden die Sängerinnen und Sänger vom Organisten Roland Neuhaus und der Sigristin Hanni Reuteler in der St.-Niklaus-Kapelle in Gstaad willkommen geheissen. Die reformierte Kirchgemeinde Saanen-Gsteig hatte am 4. Dezember zum offenen Advents- und Weihnachtssingen eingeladen.

LÉONIE MÜLLER
«Wir feiern heute einen kleinen Geburtstag«, sagte Roland Neuhaus zu Beginn, «nämlich fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde die neue Orgel im Kapälli eingeweiht. Doch heute Abend steht nicht die Orgel im Zentrum, sondern euer Gesang.» Mit Orgelklängen, die Roland Neuhaus als fröhliche, lustige, «ufliche» und «lüpfige» Weihnachtsmusik spielte, stimmte er die Anwesenden auf die kommenden Lieder ein.

In Folge tönten unter anderem der Kanon «Magnificat», das Lied «Es ist ein Ros entsprungen»…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...