banner

Advents- und Weihnachtssingen im Kapälli Gstaad

Fr, 07. Dez. 2018

Freundlich wurden die Sängerinnen und Sänger vom Organisten Roland Neuhaus und der Sigristin Hanni Reuteler in der St.-Niklaus-Kapelle in Gstaad willkommen geheissen. Die reformierte Kirchgemeinde Saanen-Gsteig hatte am 4. Dezember zum offenen Advents- und Weihnachtssingen eingeladen.

LÉONIE MÜLLER
«Wir feiern heute einen kleinen Geburtstag«, sagte Roland Neuhaus zu Beginn, «nämlich fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde die neue Orgel im Kapälli eingeweiht. Doch heute Abend steht nicht die Orgel im Zentrum, sondern euer Gesang.» Mit Orgelklängen, die Roland Neuhaus als fröhliche, lustige, «ufliche» und «lüpfige» Weihnachtsmusik spielte, stimmte er die Anwesenden auf die kommenden Lieder ein.

In Folge tönten unter anderem der Kanon «Magnificat», das Lied «Es ist ein Ros entsprungen»…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...