banner
banner

Advents- und Weihnachtssingen im Kapälli Gstaad

Fr, 07. Dez. 2018

Freundlich wurden die Sängerinnen und Sänger vom Organisten Roland Neuhaus und der Sigristin Hanni Reuteler in der St.-Niklaus-Kapelle in Gstaad willkommen geheissen. Die reformierte Kirchgemeinde Saanen-Gsteig hatte am 4. Dezember zum offenen Advents- und Weihnachtssingen eingeladen.

LÉONIE MÜLLER
«Wir feiern heute einen kleinen Geburtstag«, sagte Roland Neuhaus zu Beginn, «nämlich fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde die neue Orgel im Kapälli eingeweiht. Doch heute Abend steht nicht die Orgel im Zentrum, sondern euer Gesang.» Mit Orgelklängen, die Roland Neuhaus als fröhliche, lustige, «ufliche» und «lüpfige» Weihnachtsmusik spielte, stimmte er die Anwesenden auf die kommenden Lieder ein.

In Folge tönten unter anderem der Kanon «Magnificat», das Lied «Es ist ein Ros entsprungen»…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...