Rugby-Spass in Saanen

Fr, 07. Dez. 2018

Der Morgen des 29. Novembers war für die Kinder der 5. und 6. Klassen der Schulen Rütti und Lauenen ein besonderer. Von der John F. Kennedy International School wurden sie nach Saanen eingeladen, um die Sportart Rugby kennenzulernen.

Unter Anleitung eines ehemaligen Profispielers fand ein spielerisches, lustiges und abwechslungsreiches Training statt – und das selbstverständlich auf Englisch!

Um den Austausch zwischen Kindern aus aller Welt und einheimischen Kindern weiter zu fördern und die englische Sprache alltagsrelevant zu erleben, ist eine nächste Begegnung im Winter auf der Skipiste geplant.

SCHULEN RÜTTI, LAUENEN UND JFK

Ein paar Eindrücke:

«Es gibt Rugbyspieler, die gross und stark sind, aber auch solche, die klein und flink sind.»

DARIO, FLORIAN

«Wir durften Boxsäcke rammen.…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...