banner

«Adelbodenmässige» Stimmung am 1. SM TeamRace

Fr, 25. Jan. 2019

Das erste TeamRace des Skiclubs Gstaad ist Geschichte. Schon oft wurde aus einer Bieridee eine gute Sache …

Im Frühjahr 2018 fand unser alljährliches JO-Leitertreffen des Skiclubs Gstaad statt. Beim Apéro kam eben die Bieridee auf, im darauffolgenden Winter ein TeamRace zu organisieren. Unser JO-Chef Christoph Däpp, der jederzeit alles im Griff hat, machte sich sofort Notizen und schon wurden die verschiedenen Aufgaben an die Anwesenden verteilt. Im Herbst, anlässlich unserer alljährlichen Sitzung, wurden dann tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht und die Richtlinien wurden wie folgt festgesetzt: Mixed-Viererteams bestehend aus mindestens zwei Mädchen, drei verschiedenen Jahrgängen und maximal zwei lizenzierten Rennläufern. Es sollte zwei Kategorien, U12 (Jahrgänge 2007 bis 2012) und U18…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...