banner
banner

«Adelbodenmässige» Stimmung am 1. SM TeamRace

Fr, 25. Jan. 2019

Das erste TeamRace des Skiclubs Gstaad ist Geschichte. Schon oft wurde aus einer Bieridee eine gute Sache …

Im Frühjahr 2018 fand unser alljährliches JO-Leitertreffen des Skiclubs Gstaad statt. Beim Apéro kam eben die Bieridee auf, im darauffolgenden Winter ein TeamRace zu organisieren. Unser JO-Chef Christoph Däpp, der jederzeit alles im Griff hat, machte sich sofort Notizen und schon wurden die verschiedenen Aufgaben an die Anwesenden verteilt. Im Herbst, anlässlich unserer alljährlichen Sitzung, wurden dann tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht und die Richtlinien wurden wie folgt festgesetzt: Mixed-Viererteams bestehend aus mindestens zwei Mädchen, drei verschiedenen Jahrgängen und maximal zwei lizenzierten Rennläufern. Es sollte zwei Kategorien, U12 (Jahrgänge 2007 bis 2012) und U18…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Eines fehlt noch

BLANCA BURRI
Ich wurde in eine Familie mit sieben Kindern geboren. Ostern war für uns ein grosses Fest. Ein Tag ohne Arbeit, ein Tag voller Genuss im Schoss der Liebsten. Und was war der Höhepunkt? Der Osterhase natürlich. Bei uns hat er nicht nur die grossen feinen Schoggihasen aus der Migros gebr…