banner

Der Wasserngrat ist um eine Attraktion reicher

Fr, 25. Jan. 2019

Am Wasserngrat wurde diese Saison neu eine Zeitmess-Strecke eingeweiht. Und auf einer App kann später jedermann seinen Lauf anschauen.

DANIELA ROMANG-BIELER
Welcher Skifahrer möchte das nicht: sich einmal wie ein echter Skirennfahrer fühlen? Du stehst im Starthäuschen. Vom Scheitel bis zum Zeh bist du angespannt und sammelst nochmals all deine Kräfte für diese paar Minuten, die kommen. Es geht um die Wurst. Am Pistenrand wird schon gejubelt und die Treicheln klingen. Der Sprung durch die Rute und du bist im Rennen! Mit höchster Konzentration und unter laufenden Kameras kurvst du um die Tore bis zum Ziel, wo die Masse dich bejubelt! Dann schnell der Blick auf den Bildschirm: Hat es gereicht?

Perfekte Imitation
Auf der neuen Zeitmess-Strecke wird ein solches Rennerlebnis perfekt imitiert:…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...