banner

Patricia von Grünigen folgt auf Heidi Schopfer

Di, 29. Jan. 2019

Die Landwirtschaftliche Vereinigung Saanenland hat eine neue Geschäftsführerin. Nachdem Heidi Schopfer nach zehn Jahren demissioniert hatte, wählte die Versammlung Patricia von Grünigen zu ihrer Nachfolgerin.

ANITA MOSER
Im Saanenland gibt es 271 Landwirtschaftsbetriebe, 210 sind derzeit Mitglied der Landwirtschaftlichen Vereinigung Saanenland. «Das freut und motiviert den Vorstand, den Verein weiter in Schwung zu halten», hielt Geschäftsführerin Heidi Schopfer an der 22. Generalversammlung in ihrem letzten Jahresbericht fest. Die dauernd neu angepassten Tierschutzvorschriften hätten den Vorstand veranlasst, aktiv zu werden. «Mit einem Schreiben an die Kreiskommission konnte nach langem Hin und Her erreicht werden, dass der Berner Bauernverband ein Treffen mit dem Kantonstierarzt…

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gegen das stillschweigende Einverständnis

Das Budget und sämtliche traktandierte Verpflichtungskredite in der Gesamthöhe von einer halben Million Franken sind im Trockenen. Auch die Senkung der Steueranlage für die Liegenschaftssteuern von 0,6‰ wurde genehmigt – doch dieser Punkt gab an der Gemeindeversammlung im Hotel Wildhorn zu reden.

KEREM S. MAURER
«Die wenigsten der Direktbetroffenen wissen, was da auf sie zukommt!» Diese Worte sprach ein besorgter Stimmbürger, der nicht will, dass das ...