Sandro Hauswirth springt an der Junioren-WM

  18.01.2019 Sport, Wintersport, Ski

Sandro Hauswirth, Skispringer aus Saanen, startet erneut an der Weltmeisterschaft der Junioren im Skispringen. Am kommenden Montag reist er nach Lahti (Finnland), wo die internationale Konkurrenz vom 19. bis 27. Januar um Podestplätze kämpft.

JENNY STERCHI
Vor zwei Jahren gab der Skispringer Sandro Hauswirth sein Debüt an der Weltmeisterschaft der Junioren im Skispringen im amerikanischen Park City. Und schon damals platzierte er sich auf Rang 27 im Einzelspringen unter den besten 30.

Ein Jahr später stiess er im gleichen Wettkampf auf der heimischen Schanze in Kandersteg bereits auf Rang 13 vor.

Um viele Sprungerfahrungen reicher, die er in dieser Saison schon im Weltcup und im Continentalcup sowie an der Vierschanzentournee sammeln konnte, macht sich Sandro Hauswirth zu Beginn nächster Woche auf den Weg nach Lahti. Die Schanze kennt er bereits. Im März 2018 bestritt der damals 17-Jährige dort sein erstes Weltcupspringen.

Derzeit trainiert der junge Athlet noch im österreichischen Seefeld. Das Wochenende wird er daheim im Saanenland verbringen und hoffentlich viel Energie und Kraft tanken, bevor er am Montag aufbricht in den hohen Norden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote