banner
banner

Rotary Club Gstaad-Saanenland 45 Jahre jung

Di, 19. Mär. 2019

1974 wurde der lokale Rotary Club Gstaad-Saanenland aus der Taufe gehoben. Grund genug, dass Präsidentin Cornelia Frautschi rund 40 Mitglieder und Gäste am Montag, 11. März am Ort des Geschehens, in der Pinte des Hotel Olden, zur kleinen, aber feinen Jubiläumsfeier begrüssen durfte.

Aller Anfang war schwer bis zur Clubgründung, wie Heinz Stucki minuziös aufzeigte. Es brauchte mehrere Anläufe und etwas Pioniergeist, bis im April 1974 der Rotary Club Gstaad- Saanenland gegründet werden konnte. Rolf Steiger, welcher durch die Feier führte, berichtete von den vergangen 45 Jahren. Bei der Mitgliederwahl ist es wichtig, nebst den verschiedenen Berufsgruppen auch einen guten Mix von Einheimischen und Zugezogenen zu haben. So konnten bis heute 101 Neumitglieder aufgenommen werden. Von Beginn…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Rekordjahr beim Chinderhuus Ebnit

Die Jahresauslastung des Chinderhuus Ebnit betrug rekordhafte 104 Prozent. 2018 stand die Institution im Namen der Revisionen. In einem Punkt verlangte das Bundesamt für Justiz sofortige Anpassungen. Im personellen Bereich hatte der Vorstand viel Lob übrig.

SARA TRAILOVIC
«Wir sind erprobt und gestrählt für die nächsten vier Jahre.» Der Institutionsleiter Patric Bill gewährte an der diesjährigen Generalversammlung des Mitgliedervereins Chinderhuus ...