banner
banner

Passionszeit musikalisch und emotional nachempfunden

Mi, 24. Apr. 2019

Mit den Saaner Osterkonzerten am Karfreitag und Ostersamstag in der Mauritiuskirche Saanen gelang es den einheimischen Musikerinnen und Musikern einmal mehr, auf eindrücklichste Art die Passionszeit emotional und musikalisch auf sehr hohem Niveau zu illustrieren. Das Publikum verliess die Konzerte besinnlich, das Herz voller herrlichster Musik.

LOTTE BRENNER
Das Orchestra degli Amici mit seiner langjährigen Konzertmeisterin Simone Roggen und der von Roland Neuhaus einstudierte Chor wurden in diesem Jahr ausnahmsweise nicht von Michael, sondern von seinem renomierten Bruder Philippe Bach dirigiert (siehe Kasten). Aufgeführt wurden zwei Werke von Wolfgang Amadeus Mozart: die schwermütige Sinfonie Nr. 40 in g-moll, KV 550, und mit dem Chor und den vier hervorragenden Gesangssolisten Beatrice…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.