Gute Stimmung am Ländlerfest in Gstaad

  09.07.2019 Gstaad, Kultur, Tradition, Im Bild

Ein weiteres Mal wurde am Samstagnachmittag von Brauchtum & Volksmusik Gstaad-Saanenland das Ländlerfest in Gstaad organisiert. Leider wurde das Publikum kurz vor Beginn des Anlasses durch ein Gewitter buchstäblich in alle Winde verweht. Als sich die warme Sonne wieder über der Promenade zeigte, füllten sich die verschiedenen Spielplätze mit Besuchern und Besucherinnen.

Die insgesamt 16 Ländlerformationen, Jodler/innen und Alphornbläser/innen aus verschiedenen Landesteilen der Schweiz spielten nun voll auf. Urchige und lüpfige Ländlermusik, Jodel- und Alphornklänge ertönten durch das ganze Dorf. Auf den Spielplätzen und Terrassen der Restaurants sah man durchwegs zufriedene Gesichter der einheimischen und ausländischen Besucher/innen. Alle genossen die tolle Abendstimmung in vollen Zügen und besonders Mutige wagten sogar, hier und da das Tanzbein zu schwingen. Auch das fünfköpfige Volksmusikteam mit Arnold Welten und die involvierten Gastronomiebetriebe waren mit viel Wetterglück sehr zufrieden.

Das nächste Ländlerfest Gstaad-Saanenland findet am 3./4. Juli 2020 in der Promenade Gstaad statt. Die Organisatoren freuen sich, wenn die klingende Volksmusik in der Gstaader Promenade wieder aus allen Ecken tönen wird

MARTIN GURTNER-DUPERREX


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote