banner

Gute Stimmung am Ländlerfest in Gstaad

Di, 09. Jul. 2019

Ein weiteres Mal wurde am Samstagnachmittag von Brauchtum & Volksmusik Gstaad-Saanenland das Ländlerfest in Gstaad organisiert. Leider wurde das Publikum kurz vor Beginn des Anlasses durch ein Gewitter buchstäblich in alle Winde verweht. Als sich die warme Sonne wieder über der Promenade zeigte, füllten sich die verschiedenen Spielplätze mit Besuchern und Besucherinnen.

Die insgesamt 16 Ländlerformationen, Jodler/innen und Alphornbläser/innen aus verschiedenen Landesteilen der Schweiz spielten nun voll auf. Urchige und lüpfige Ländlermusik, Jodel- und Alphornklänge ertönten durch das ganze Dorf. Auf den Spielplätzen und Terrassen der Restaurants sah man durchwegs zufriedene Gesichter der einheimischen und ausländischen Besucher/innen. Alle genossen die tolle Abendstimmung in vollen Zügen…

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Antina von Siebenthal – eine Schönriederin geht ihren Weg

Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

ÇETIN KÖKSAL
Wir treffen uns im Boutique Hotel Alpenrose in Schönried, wo gerade eine Ausstellung mit Antinas Bildern stattfindet. Die Künstlerin ist dafür von Stockholm angereist und...