banner

«Wir nehmen die Fakten auseinander»

Fr, 30. Aug. 2019

Die Prima-Klasse des Gymnasiums in Gstaad wird am diesjährigen Gstaad Forum für Kultur zum Thema Künstliche Intelligenz neben Cracks auf dem Podium stehen. Wir durften fünf Philosophieschülerinnen während zwei Lektionen beim Denken zuhören.

SARA TRAILOVIC
«Es ist unsere Zukunft. Ich glaube nicht, dass wir diese Entwicklung rückgängig machen können.» – «Künstliche Intelligenz macht mir schon ein wenig Angst, vor allem Kriegsroboter. Ich meine, die müssen ja sehr ganzheitlich funktionieren, wirklich fast wie ein Mensch. Und da kann man vielleicht nicht mehr einfach den Stecker ziehen.»

Zusammen mit ihrem Lehrer Thomas Abplanalp bereiten sich fünf Philosophieschülerinnen auf das Gstaad Forum für Kultur vor. Dort werden sie dem Publikum nämlich während zirka acht Minuten einen…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Skitourenfahrer abgestürzt

Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern informiert. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.