banner
banner

«Wir nehmen die Fakten auseinander»

Fr, 30. Aug. 2019

Die Prima-Klasse des Gymnasiums in Gstaad wird am diesjährigen Gstaad Forum für Kultur zum Thema Künstliche Intelligenz neben Cracks auf dem Podium stehen. Wir durften fünf Philosophieschülerinnen während zwei Lektionen beim Denken zuhören.

SARA TRAILOVIC
«Es ist unsere Zukunft. Ich glaube nicht, dass wir diese Entwicklung rückgängig machen können.» – «Künstliche Intelligenz macht mir schon ein wenig Angst, vor allem Kriegsroboter. Ich meine, die müssen ja sehr ganzheitlich funktionieren, wirklich fast wie ein Mensch. Und da kann man vielleicht nicht mehr einfach den Stecker ziehen.»

Zusammen mit ihrem Lehrer Thomas Abplanalp bereiten sich fünf Philosophieschülerinnen auf das Gstaad Forum für Kultur vor. Dort werden sie dem Publikum nämlich während zirka acht Minuten einen…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...