banner
banner

Das Festivalzelt in Kinderhand

Fr, 06. Sep. 2019

Kinder präsentierten für Kinder das Konzert «Karneval der Tiere». Über 30 Kinder schillerten in dieser Schwarzlicht-Produktion in den buntesten Farben. Die vielen Kinder im Publikum waren ebenso begeistert wie die Erwachsenen.

JENNY STERCHI
Neben singenden Eseln und tanzenden Affen waren sogar klappernde Saurierknochen und ein Elefant, der gleich mehrere Tanzbeine schwang, auf der Bühne des Festivalzeltes unterwegs. Sie alle gehörten zu denen, die den «Karneval der Tiere» feierten.

Schwarz und in Farbe
Die Konzertsuite «Karneval der Tiere» von Camille Saint-Saëns war die Grundlage des diesjährigen Kinder- und Familienkonzertes im Rahmen des Gstaad Menuhin Festivals & Academy. Die Inszenierung als Schwarzlichttheater präsentierte das Festival bereits 2005 schon einmal. Damals erarbeitete…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...