banner

Zum Nachdenken bestimmt

Di, 17. Dez. 2019

Seit kurzer Zeit sitzt ein Astronaut in der Promenade. Woher kommt er?

SARA TRAILOVIC
Er ist gross und goldig. Auf dem Sockel lese ich «The Thinker», erstellt vom niederländischen Künstler Joseph Klibansky, ermöglicht durch die Maddox Gallery. Seine Haltung kommt mir bekannt vor, sehr bekannt … Natürlich, der Astronaut in Gstaad muss an die Plastik «Der Denker» von Auguste Rodin angelehnt sein. Ich betrete die Maddox Gallery und erkundige mich beim Galeristen über das Kunstwerk.

Es wird drei Exemplare geben
Ganze 2,5 Tonnen schwer ist die imposante Bronzeskulptur, welche bis Ende der Wintersaison in der Promenade stehen wird. Die Herstellung dauert sechs bis acht Monate», verrät mir der Galerist. «Auf Anfrage werden noch zwei weitere Exemplare angefertigt.»

Das Original aus dem 19.…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei olympische Medaillen für Amélie Klopfenstein

Die Olympischen Jugendspiele in Lausanne starteten mit einem Medaillenregen für die Schweizer Athletinnen und Athleten. Unter ihnen auch Amélie Klopfenstein, die für den Skiclub Grund JO-Rennen gefahren ist. Für Ski-Alpin-Fahrerinnen und -fahrer, die im Saanenland daheim sind, gab es an verschiedenen Rennen am letzten Wochenende ebenfalls gute Resultate.

JENNY STERCHI
Die Schweizer Athleten räumten an den ersten beiden Tagen der Olympischen Jugendspiele in Lausanne gl...