Noel von Grünigen ist Schweizer Slalommeister

  13.11.2020 Sport, Wintersport, Schweiz, Ski

Noel von Grünigen gewann an den Brack.ch-Schweizer-Meisterschaften auf der Diavolezza Gold im Slalom. Der Schönrieder setzte sich vor Joel Lütolf und Fadri Janutin durch.

Wie Swiss-Ski in einer Medienmitteilung schreibt, zeigte Noel von Grüngen bei der ersten Titelentscheidung der Männer bei den nachgeholten Brack. ch-Schweizer-Meisterschaften eine starke Vorstellung und distanzierte seine Konkurrenten um 91 Hundertstelsekunden und mehr. Der 25-Jährige lag bei Halbzeit auf Platz 2, im Finaldurchgang realisierte er dann die Laufbestzeit. 2016 und 2017 wurde er bereits Schweizer Slalommeister in der U21-Kategorie geworden.

Matthias Iten (St. Jost Oberägeri), der nach dem ersten Durchgang in Führung lag, ist im Entscheidungslauf ausgeschieden. Silber sicherte sich der 20-jährige Innerschweizer Joel Lütolf (Bannalp-Wolfenschiessen), Bronze ging an den gleichaltrigen Bündner Fadri Janutin (Obersaxen).

Nicht am Start waren unter anderen die Weltcupstarter Daniel Yule, Ramon Zenhäusern, Tanguy Nef, Luca Aerni (alle im Slalomtraining in Kabdalis/ SWE) sowie Loïc Meillard (Riesenslalomtraining in Davos). Nächste Woche werden in Arosa die nationalen Titelkämpfe im Riesenslalom ausgetragen.

PD/ANITA MOSER

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote