Lieber schmusen als …?

  03.08.2021 Gstaad, Kultur, Kunst, Im Bild

Nein, das heimelige Holzhaus beim Würsten-Kreisel mit dem geschwungenen, pinken «lieber schmusen» über dem Dachgiebel ist kein neues Rotlicht-Etablissement! «Seelenlichter» heisst die Lichtinstallation der bekannten Schweizer Künstlerin Pipilotti Rist. Des Nachts ziehen die bunt illuminierten Innenräume der «Casa Gstaad» die Aufmerksamkeit des «Voyeurs» in uns auf sich. Bei Tag verwandelt sich der Alltag da draussen – vom Innern des Hauses betrachtet – in eine spannende, farbige Traumwelt. Derselbe Baum sieht durch das rote Fenster ganz anders aus als durch das blaue. Profane Strassenszenen werden eingefärbt zu lebendigen Kurzfilmchen. Wandert der Blick von den Fenstern zu den Wänden der Innenräume, erwarten ihn sorgfältig ausgewählte Werke zeitgenössischer und moderner Künstler. James Koch, Partner und Executive Director der Galerie Hauser & Wirth, präsentiert hier neben Pipilotti Rist auch andere Künstler, die seine Galerie vertritt. Eine sehr harmonische, stimmige, aber auch prickelnd überraschende Kombination. Die Ausstellung ist eine Kooperation mit dem Atelier für Inneneinrichtung Casa Gstaad, welches das Haus als Ausstellungsraum betreibt.

ÇETIN KÖKSAL

Die Ausstellung an der Lauenenstrasse 2 ist noch bis Ende August jeweils von Mittwoch bis Sonntag, 11 Uhr bis 17 Uhr zu besichtigen, Tel. +41 79 362 09 27.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote