banner
banner

Das Spiegelhaus kommt (vorläufig) nicht auf die Wispile

Di, 12. Okt. 2021

«Eigentlich», erklärte BDG-Präsident Heinz Brand im Anschluss an die ordentliche GV, «wollte ich heute eine positive Neuig keit vermelden.» Aber es kam anders. Geplant war, dass das Spiegelhaus, das während zwei Jahren Touristen aus aller Welt ins Saanenland führte, auf der Wispile aufgebaut wird. Heinz Brand hat das Projekt zur Chefsache erklärt und wer ihn kennt, weiss, wie hartnäckig er sein kann. In den Bewilligungsprozess involviert waren unter anderen die beiden Regierungsratsmitglieder Evi Allemann und Christoph Neuhaus, die Gemeinden Saanen und Lauenen, die BDG, die Landbesitzer, der Pächter, Regierungsstatthalter Michael Teuscher, Helvetia Nostra und sogar die Vogelwarte Sempach. Schliesslich wurde die Bewilligung für zwei Jahre erteilt. «Wir waren hocherfreut, unser Ziel…

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgends

Die Impfverweigerer stellen sich als benachteiligte Personen dar, die auf so vieles verzichten müssen. Gerne verwenden sie Kinder als Opfer und nutzen diese als Werkzeuge. Kehren wir die Sache mal um. Folgende Situation ist gut vorstellbar. «Mami, warum haben die Forscher noch keine Impfung gegen dieses böse Virus erfunden?» «Ach, weisst du, Kevin, den Forschern geht es nur darum, mit ihren Mitteln viel Geld zu verdienen, alles andere ist ihnen gleich. Darum müssen…