Zwei Titel für All-star Agent Elegance von Timo Gobeli

  14.12.2021 Saanen, Tradition, Landwirtschaft, Ausstellung

All-star Agent Elegance von Timo Gobeli, Saanen, stellte am Red-Holstein-Tag in Bulle die Konkurrenz in den Schatten!

Am 3. und 4. Dezember fand nach einem Jahr Unterbruch die Junior Bulle Expo wieder statt. Am Freitag war der Holstein-Tag, Samstag der Red-Holstein-Tag statt. Es wurden rund 430 Rinder und 260 Kühe vorgeführt, das Niveau war an beiden Tagen sehr hoch. Timo Gobeli war der einzige Teilnehmer aus dem Saanenland.

Holstein
Die Kategeorie 13/Kühe beherrschte Gobelis Unix Unriana. Die elegante und feine Jungkuh überzeugte mit ihrem sehr langen und breiten Euter, welches auch sehr viel Zentralband zeigte. Am Schluss nominierte der Richter sie für die Teilnahme an der Championwahl, wo Unriana aber den älteren Kühen den Vorrang lassen musste.

Red-Holstein
Hier holte sich bei den Rindern in der Kategorie 3 Gobelis Bad Irvina dank ihrer perfekten oberen Linie und dem top Fundament Rang 4.

Bei den Kühen in der Kategorie 15 war Agent Elegance die oberste auf dem Podest. Sie befand sich in beneidenswerter Form! Auffallend war ihre Länge und Breite im Körper, die perfekte obere Linie, aber auch ihr Euter liess keine Wünsche offen und zeigte eine bestechende Höhe für eine Kuh im vierten Kalb. So kam es, dass sie sowohl den Schöneutertitel als auch den Grand-Champion-Titel holte.

PD/ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote