banner
banner

Saanen im Zentrum von Brauchtum & Volksmusik

Di, 11. Jan. 2022

In der wunderschönen Saanenstube im Hotel Saanerhof in Saanen wurde mit grosser Freude mit Leib und Seele musiziert. Arnold Welten und seine Frau Marianne sowie der Betreuer der Gruppen, Hanspeter Dolder, wagten es, einen Ländlerabend zu organisieren.

ERICH KÄSER

Drei bekannte Musikgruppen
Die 50 Jahre Jubiläum feiernde Oberbaselbieter Ländlerkapelle nennt sich die Spezialisten für Volksmusik. Die Truppe sei coronabedingt ein bisschen reduziert, erzählte Kapellmeister Urs Mangold. Aufgrund der Pandemie konnten sie nur drei Jubiläumskonzerte spielen und eine CD aufnehmen, es sei aber 2022 vorgesehen, das Jubiläum 50+ zu feiern, so Mangold weiter. Die Kapelle, die schon seit 25 Jahren regelmässig nach Saanen kommt, habe sich auf die Begleitung von Volkstänzen spezialisiert und auch schon…

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aufrichtefeier in der Eggli Lounge

Am vergangenen Mittwochnachmittag waren die Architekten, Unternehmer und Handwerker zur Aufrichtefeier in die Eggli Lounge eingeladen. Die neue Eggli Lounge wurde bereits vor einem Monat eröffnet, am Mittwoch wurde nun die Aufrichtefeier bei gemütlichem Zusammensein nachgeholt.