Erfolgreicher Skitag BOSV am Hasliberg

  22.03.2022 Sport, Wintersport, Ski

Der Ex-Klusiv Klub und die Gönner des Berner Oberländischen Skiverbandes (BOSV) wurden von den Bergbahnen Hasliberg und dem Skirennzentrum Hasliberg herzlich zu ihrem Skitag willkommen geheissen. Unter den Teilnehmenden waren auch die Ex-Weltcupfahrerinnen Christine Staub-von Grünigen und Ursula Zanini-Glur aus Schönried.

Nach der ersten Stärkung im Alpen Tower stellten Stefan Fuchs und Werner Zenger den Betrieb des Skirennzentrums vor. Die Piste wird vor den Rennen mit dem Sprühbalken bewässert und renntauglich gemacht. Einige Rennen wurden sogar mittels Livestream im Internet übertragen. Auch viele internationale Teams profitierten von der idealen Trainings-Infrastruktur.

Damit den Teilnehmenden mehr Zeit zum Austausch blieb, hatten die Organisatoren unter Jörg Anderegg extra neblige Wetterbedingungen bestellt. Dadurch dauerte das feine Mittagessen im Restaurant Balisalp beinahe bis zum Pistenschluss. Viele interessante und lustige Episoden aus dem Wettkampfsport wurden untereinander ausgetauscht und zum Besten gegeben. Beim Nachtessen dankten der Präsident des BOSV-Ex-Klusiv-Klubs, Oliver Künzi, und Thomas Jampen von der BOSV-Geschäftsleitung den Gastgebern sowie den Gönnern für die grosse Unterstützung.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote